• Julia

Warum ich meinen eigenen Weg gehe..


Wenn ich mit anderen Leuten über meine Zukunft spreche und das was ich machen möchte, kommen ganz unterschiedliche Meinungen zurück. Meistens haben sie aber Tipps und Ratschläge wie z.B. "Wenn sie an meiner Stelle wären, würden sie das anders machen" oder "Warum machst du nicht das...?" Das ist ja schön und gut, aber innerlich denke ich mir dann immer: "Warum kümmert ihr euch nicht um euer eigenes Leben und verfolgt eure Ziele, anstatt mir Ratschläge zu geben, wenn ihr das Ziel, das ich anstrebe, garnicht erreicht habt?"


Wenn ich mir dir Frage stelle "Warum gehe ich meinen eigenen Weg?" Kommt mir gleich eine Antwort: "Weil ich nur dieses eine Leben habe und es viel zu schade wäre, das Leben eines anderen zu leben".


Warum wollen wir Menschen immer anderen Menschen nachmachen, anstatt mal selbst nachzudenken, will ich das überhaupt und passt das zu mir?


Wir wissen garnicht, was unsere Werte sind. Wenn wir uns nicht mit unseren Werten beschäftigen, werden wir immer mit den Werten, anderer Menschen herumlaufen. Werte, die uns unsere Eltern und Verwandten mit auf den Weg gegeben haben. Werte wie zum Beispiel: Sicherheit ist das wichtigste, darum such dir einen sicheren Job. Oder Geld ist schlecht. Geld verdirbt den Charakter. Das sind alles Werte, die uns vermittelt werden, die uns aber im Leben hindern können.


Ich will nicht irgendwann mal im sterben liegen und darum trauern, dass ich nicht mein volles Potenzial gelebt habe. Ich will nichts bereuen. Bereuen werden wir später nur die Dinge, die wir nicht gemacht haben.


Mein eigener Weg:

Ich weiß zwar noch nicht, wohin mich mein Weg führen wird, aber ich weiß schonmal, was ich nicht mehr auf meinem Weg haben möchte. Das habe ich durch Erfahrungen in meiner Vergangenheit festgestellt. Zum Beispiel möchte ich nicht mehr mit Menschen zusammensein, die mich unglücklich machen. Ich möchte keine Arbeit verrichten, nur um Geld zu verdienen, sondern ich möchte für mich selbst arbeiten und anderen Menschen einen Mehrwert liefern und helfen. Darum habe ich beschlossen, mich selbstständig zu machen.


Aktuell möchte ich so viele Erfahrungen wie möglich machen! Ich bin jetzt 22, bald 23 und ich habe mein Leben fast noch vor mir. Genau deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, mein eigenes Ding zu machen. Ich möchte bald eine Weltreise machen. Werde ab September mein Abitur nachholen und danach Architektur studieren.


Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag dir in irgendeiner Entscheidung weiterhelfen kann, aber ich habe einfach mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Was ich dir noch sagen möchte: Egal, was andere denken, geh deinen eigenen Weg! Nur dieser wird dich glücklich machen.


Ich freue mich über deinen Kommentar und was du zu diesem Beitrag hältst.


Bis bald


Julia


48 Ansichten
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Tumblr Icon
  • White Pinterest Icon

© 2019 by Julias-view. Website created by Goldmarketing.