• Julia

Meine Morgenroutine

Aktualisiert: 26. Apr 2019

Montagmorgen, der Wecker klingelt. Mal wieder keine Lust aufzustehen? Das kenne ich zu gut, doch seitdem ich meine Morgenroutine habe, fällt es mir nicht nur leichter aufzustehen...


... ich bin auch fitter und habe mehr Energie.


Wie sieht dein Morgenritual aus?

Wahrscheinlich denkst du, du hast keins, doch wir haben in der Regel immer einen bestimmten Ablauf. Wir putzen die Zähne, trinken unseren Kaffee, lesen die Zeitung und verlassen vlt. gestresst das Haus. So ähnlich war es bei mir auch immer. Ich kam sehr schwer aus dem Bett und mir lief die Zeit davon. Gehetzt fuhr ich dann zur Arbeit.


Dabei ist der Start in den Tag das wichtigste, um einen guten Tag zu haben...



Sehr viele, erfolgreiche Menschen haben eine Morgenroutine. Ich wusste bis vor einigen Monaten nicht, dass es so etwas gibt. Durch ein Video wurde ich aufmerksam und so versuchte ich auch, meinen morgendlichen Ablauf zu ändern.




Das erste was ich änderte war..

  • Direkt nach dem Aufstehen, viel Wasser trinken, damit der Körper wach und hydriert wird.

  • Buch lesen (kommt eigentlich an die erste Stelle)

  • Yoga

  • Zähne putzen

  • Anziehen

  • Bewegung (10 x Hampelmann)

Nach und nach veränderte sich diese Routine und ich baute neue Dinge mit ein:

  • meditieren

  • Dankbarkeit aufschreiben

  • Raus an die Frische Luft

  • Matcha Latte

Im Moment versuche ich meine Morgenroutine noch zu verbessern, aber bisher lief sie immer wie folgt ab:


Wecker: 5:30 Uhr

  1. 10 - 15 Minuten Buch lesen

  2. Dankbarkeit aufschreiben

  3. Zähne putzen

  4. Wasser trinken

  5. 15 Minuten meditieren

  6. Anziehen, schminken, fertig machen

  7. Matcha Latte zubereiten und trinken


Wenn ich es schaffte, gehe ich morgens noch raus, laufe einmal um den Block oder durch den Garten und gieße die Planzen.


Yoga mache ich hin und wieder... dafür gibt es super Videos auf Youtube.


Durch die Morgenroutine bin ich viel postitiver und gelassener geworden. Ich bin motiviert und freue mich auf meinen Tag.


Liebe Grüße


Julia

54 Ansichten
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Tumblr Icon
  • White Pinterest Icon

© 2019 by Julias-view. Website created by Goldmarketing.