• Julia

Kurztrip nach Barcelona

Aktualisiert: 14. Apr 2018

Sonne, Strand, Kultur und Inspiration. Barcelona ist definitiv eine Reise wert. Über Ostern habe ich mit meinen Mädels die Stadt erkundet.


Willkommen im Park Güell. Eines der Hauptattraktionen in Barcelona. Der Park ist wirklich sehenswert. Man kann auf eine Art Aussichtplattform wandern.


Das Bild entstand direkt vor dem Eingang des kostenpflichtigen Parkteils. Leider haben wir keine Karten mehr bekommen, daher empfehle ich schon im Voraus sich online Karten zu kaufen.


Als Unterkunft hatten wir ein 8-Bettzimmer im Generator Hostel gebucht. Die Adresse: Carrer de Còrsega, 373, 08037 Barcelona, Spanien. Das Hostel liegt zentral, besitzt eine Bar und einen Club. Das Frühstück war sehr gut und ich würde es weiterempfehlen.


Meine Tipps für die nächste Barcelonareise:

  1. Passt auf eure Wertsachen auf, vorallem auf Handy und Geldbeutel (meiner Freundin hat man am ersten Tag in der U-Bahn das Handy aus der Hosentasche geklaut).

  2. Bucht eventuelle Sehenswürdigkeiten bereits im Vorfeld.

  3. Infomiert euch über das Wetter.

  4. Packt einen Schal ein, es könnte windig werden. ;-)


Neben dem Park Güell haben wir noch den Hafen besichtigt, dort kommt man über eine Brücke zu einem riesigen Einkaufszentrum. Vom Hafen gelangt man auch direkt zur Haupt-Fußgängerzone "La Rambla". Dort sollte man wieder auf seine Sachen aufpassen, da sehr viele Leute unterwegs sind.


Schöner finde ich es außerhalb der "La Rambla" es gibt sehr schöne Seitengassen, die man durchlaufen kann. Zudem kommt man auch zu einem Super-Food-Market. Der sogenannte "Mercat de la Boqueria" ist sehr begehrt und vorallem sehr lecker. Ein Must-see in Barcelona.


Feiern waren wir natürlich auch, das kann man super am Strand. Wir wollten ursprünglich in eine Icebar am Strand, doch irgendwie hat sie uns dann doch nicht so zugesagt. Stattdessen waren wir in einem benachbarten Club.


Der Kurztrip hat sich auf jedenfall gelohnt, auch wenn es nur 2 ganze Tage waren. =)

Eines Tages komme ich wieder und werde mir mehr Zeit für dich nehmen.

49 Ansichten
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Tumblr Icon
  • White Pinterest Icon

© 2019 by Julias-view. Website created by Goldmarketing.